JANSJÖ LED

IKEA bietet zum 50% reduzierten Preis von € 9,99 JANSJÖ Arbeitsleuchten mit Klasse 2 LED 450nm max. 3,6 Watt an. Ideal der schwere Fuss, der Schwanenhals und sehr gut die Lichtausbeute. Die Leuchten sind in silber matt, rosa, rot und schwarz glänzend erhältlich, die Artikel Nummer der silbernen ist 701236682. Viel Spass beim Ausleuchten von kleinen Objekten.

(c) www.slowfoto.de

2 Gedanken zu „JANSJÖ LED

  1. …für gezielte Spotlights mit gezielten Schattenwürfen sicherlich sehr effektiv. Für eine schattenfreie Ausleuchtung msus man vermutlich etliche dieser tollen Leuchtmittel nehmen.

    Hast Du schon die Lichttemperatur verglichen mit andern Leuchtmitteln? Kann man die „gefahrlos“ kombinieren mir anderen (und welchen?) Leuchtmitteln?

    Stelle doch einmal ein „geschossenes“ Bild als Beispiel ein…

    Viele Grüße
    Lutz

  2. Lieber Lutz,
    für eben mal 20 €uronen sind die beiden Lämpchen okay und ibs. im Dauerbetrieb sehr sparsam. Das Licht scheint recht warm, es entspricht im Detail dem Lichtkreis auf den drei Äbbeln in der Bildmitte.
    In der präzisen Nahfotografie würde ich sie eher als Einstell-Licht, denn als einziger Lichtgeber betrachten, es sei denn Table-Top mit Stativ und langer Belichtung samt RAW.
    Da ich für meinen Arbeitsraum schon einige LED-Lichter verwende, waren die JANSJÖ eine willkommene Bereicherung für den Schreibtisch – vG pp

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s