s l o w f o t o der Woche (KW 09 2011)

 …sie ist wieder da! 

Bilddaten:

– Kamera: EOS 5DII
– Objektiv: EF 4.5-5.6 70-300 DO IS plus KENKO DG 1.5
– Blende: F5.6
– Belichtungszeit: 1/250sec
– Empfindlichkeit: ISO 320
– Belichtungskorrektur: -0,5 LW
– Brennweite: f450mm
– Entfernung zum Fokus: 149m
– Belichtungsmessart: Mehrfeld
– Bildstil: Snapshot
– Bildbearbeitung DxO

Aufnahmezeit: 17Uhr37
Aufnahmeort: D Alsfeld

www. s l o w f o t o .de

Advertisements

2 Gedanken zu „s l o w f o t o der Woche (KW 09 2011)

  1. …ein stimmungsvolles, modernes Foto! Aber: könnte es auch sein, dass die Sonne sich angesichts der vielen CO2-absondernden Autos auch verkümeln will ;-)?

    Viele Grüße
    Lutz

    1. Hallo Lutz, in Gert Ludwigs Bildband über Alsfeld ist ein weitwinkliger Sonnenaufgang im Frühsommer über dem Veilchental verewigt, wenige hundert Meter von meinem Standpunkt entfernt, hier schaue ich im Februar nach dem bebauten Westen und freue mich über den ersten dort sichtbaren Sonnenuntergang. Zudem habe ich hier den KENKO Konverter eingesetzt, um den Bildwinkel noch weiter zu reduzieren – G pp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s