s l o w f o t o der Woche (KW 31 2011) 2. Jahrgang

Diese Diashow benötigt JavaScript.

…einen Zehner für ein Oberhemd!

Bilddaten:

– Kamera: EOS 300D
– Objektiv: EF-S 3.5-5.6 18-55 USM
– Blende: F 4.5
– Belichtungszeit: 1/60sec
– Empfindlichkeit: ISO 100
– Belichtungskorrektur: 0 LW
– Brennweite: f 18mm
– Belichtungsmessart: Mehrfeld
– Bildstil: Natürlich
– Bildbearbeitung: DxO PS

Aufnahmezeit: 9Uhr58
Aufnahmeort: NL Utrecht

Auch wenn es sich um eine Aufnahme aus der frühen €urozeit handelt, waren die blauen Zehner noch ein best bekanntes Zahlungsmittel. Ebenso gut kann ich mich an meine silbergraue EOS 300D erinnern, im später ausgelieferten Schwarz sogar eine Schönheit, mit dem mittelgroßen Body ein griffiges Teil. Später hat mich der doch recht langsame Prozessor gewundert, die Bildqualität gab hingegen nie Anlass zur Kritik und das gilt bis heute, auch wenn ich jetzt nicht mehr tauschen möchte…

www. s l o w f o t o .de

2 Gedanken zu „s l o w f o t o der Woche (KW 31 2011) 2. Jahrgang

Schreibe einen Kommentar

