s l o w f o t o der Woche (KW 48 2011)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

KnitHerStory – Guerilla Knitting Projekt zur Sichbarmachung von Frauengeschichte(n) im Öffentlichen Raum:  Die strickenden Frauen haben mit der Einschätzung zu kämpfen, ob Strick Kunst oder Müll ist, ob Strick verbleibt oder entsorgt wird. Diese Aufnahme aus der Frankfurter Innenstadt ermöglicht die eigene Wertung.

Die originale 14mm Aufnahme wurde einmal mit DxO nachentwickelt und zum zweiten mit ShiftN (unter Verlust) gerade gerückt und anschließend mit PS optimiert.

http://strickistinnen.blogspot.com/

Bilddaten:

– Kamera: EOS 5DII
– Objektiv: walimexpro 2.8 14mm
– Blende: F8 manuell
– Belichtungszeit: [Tv] 1/125sec
– Empfindlichkeit: [auto] ISO 320
– Belichtungskorrektur: -0,5LW
– Brennweite: 14mm
– Entfernung zum Fokus: 5m
– Belichtungsmessart: Integral
– Bildstil: Snapshot
– Bildbearbeitung: DxO <-> ShiftN PS

D Frankfurt am Main ‏‎14:10

(c) http://www.slowfoto.de/

Advertisements

2 Gedanken zu „s l o w f o t o der Woche (KW 48 2011)

  1. Hallo PP,
    hierzu gab es einen Artikel „GRAFFITI WAR GESTERN – Urban Knitting“ in der September Ausgabe von VIEW.
    Am Tag als mir die Zeitung in die Hand fiel war ich zufälligerweise in Amberg und habe dazu gleich an einem Haus „bestrickte“ Fensterläden mit der Kamera „erwischt“.
    Ich schicke Dir die Bilder einmal zu.
    Grüße
    Andreas Habash

  2. Guten Morgen Andreas, ich stand unerwartet vor diesem Baum und musste 🙂 und klicken, ein so friedlicher Protest und bunter Schmuck, der mich farblich an Mützchen oder Strümpfe von Kids erinnert – G pp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s