slowfoto der Woche (KW 11 2012)

…der Frühling ist da!

Bilddaten:

– Kamera: EOS 5D MkII
– Objektiv: EF 4.0 70-200 L IS plus walimex MC7 2-fach Konverter
– Blende: [Av] F4.0 resp. 8
– Belichtungszeit: 1/500 sec
– Empfindlichkeit: ISO 1.000
– Belichtungskorrektur: -1LW
– Brennweite: 2x200mm resp. 400mm
– Entfernung zum Fokus: 120cm näheste Distanz
– Belichtungsmessart: Integral
– Bildart: RAW
– Bildbearbeitungen:  DxO7 Preset V1 – TOP

Garten 15:42

Das handliche EF 4.0 70-200 L IS gilt als ab Anfangsblende scharf abbildendes Zoom aus dem Canon Objektivpool, hier unbearbeitet mit 2-fach Konverter die ersten zarten Blütenblätter im Garten und bei bedecktem Himmel.

Vollformatsensor, Telekonverter, available light

(c) www.slowfoto.de

2 Gedanken zu „slowfoto der Woche (KW 11 2012)

  1. …obgleich fotografisch perfekt in Szene gesetzt, vermittelt das Bild bei mir Traurigkeit.
    Geht das nur mir so?

    Viele Grüße
    Lutz

    1. Lutz, ich habe lange überlegt, ob ich das Bild so nehmen soll, der Abschied vom knarzig kalten Winter war ja nicht gemeint. Hier ist es die aktuelle Bewölkung, das dadurch fehlende warme Sonnenlicht. Das liese sich per WB schnell ändern, was ich nicht wollte, es ist kein Kalenderbild sondern live. Nimm` das ganz zarte Grün als oberhessischen Start in die bevorstehende Jahreszeit, die Gegend ist hier manchmal slow bezüglich Änderungen und das ist gut so… es gibt bald mehr sonnenverwöhnte Aufnahmen – versprochen! G pp

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s