slowfoto der Woche (KW 14 2012)

http://de.wikipedia.org/wiki/Arena_von_Verona

– Kamera: iPhone4
– Objektiv: 4mm
– Blende: [Av] F2.8
– Bildart: BMP
– Bildbearbeitungen:  Panoramatic (App), TOP

iPhone4, Weitwinkel, available light, früher Nachmittag

Für das iPhone werden unzählige Apps angeboten, eines meiner bevorzugten ist >PANORAMATIC< zur Erstellung von Panoramen überwiegend mit Hochformat Aufnahmen, das entspricht der Porträt Einstellung, hier sind es ca. 8-9 Aufnahmen: In der relativ einfachen und sehr schnellen Anwendung werden somit Erinnerungen erstellt, die auch umgehend in die Welt versendet werden können🙂

(c) www.slowfoto.de

3 Gedanken zu „slowfoto der Woche (KW 14 2012)

  1. …ist schon beeindruckend, was man heute als „Smartphone-Cam-User“ mit den „Onboardmitteln“ so als Ergebnis erzielen kann. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass das Verhältnis von Kameragewicht/Bildergebnis langsam aber sicher gen Null geht, wird es spannend, was die Zukunft noch bescheren wird.

    Wie groß war denn die zusammengesetzte Bilddatei in Megabyte vor dem Komprimieren mit dem Programm „TOP“?

  2. Es sind ca. 2.000p x 600p und ca. 4MB als originale BMP Datei, lieber Lutz. Trotz aller sichbaren Bildfehler bin ich ganz happy über diese schnellen Lösungen, vor allem wegen des Hochformates, weil z.B. Canons PhotoStitch auch nur ab f20mm KB zusammenfügt, darunter geht nichts! Und diese iPhone Panoramen sind per Überlappung ratz fatz erstellt, stativlos und konkurrenzlos einfach – vG pp

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s