Dauerlicht für unterwegs

http://www.enjoyyourcamera.com/Video-DSLR-Camcorder/LED-Videoleuchten/Video-LED-Leuchte-SYD-1509-von-Yongnuo::4501.html

340g mit sechs AA anstelle der beiden optionalen Canon Akkus NB3-L sind nötig, um 135 LEDs zu versorgen, nur 195g wiegt die Leuchte leer. Vier Docks sorgen für universelle Aufstellung plus drei Erweiterungen, sofern Bedarf. Sie ist meine bisher stärkste transportable vielfach LED-Lichtquelle für Nahaufnahmen mit der Kompakten oder dSLR. Die Abstrahlfläche ist mit 6x10cm groß, ein transparenter Diffusor sorgt für weiche Schatten, der USB mini-Anschluss lädt die flachen Akkus. Nach Einschalten verwendet die Leuchte zunächst die kleinste Lichtstufe, per 12 mal + resp. -Klick kommt man bis zur Höchstleistung bzw. wieder zurück. Die Leuchtdauer beträgt je nach Intensität um 2 Stunden, Akkubetrieb ist also sinnvoll, wünschenswert wäre noch der direkte Betrieb am USB Netzteil.

Nahe Clips sind mit der Kompakten auch ohne Blitzschuh einfach zu drehen, die Montageschiene für die Leuchte seitlich neben der Kamera liegt bei. Der fest im Blitzschuh der dSLR verschraubte Stecker bedeutet sicheren Halt! Die dSLR sollte ab ISO 400 für F8 gerüstet sein, beim Filmen sind weite Winkel mit offeneren Anfangsblenden sinnvoll. Bleibt noch zu erwähnen, dass man mit dieser Yongnuo LED Leuchte nachts breit wie weit sieht.

(c) www.slowfoto.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s