slowfoto der Woche (KW 16 2012)

Frankfurt Skyline vom Sachsenhäuser Ufer aus

– Kamera: iPhone4
– Objektiv: 4mm
– Blende: [Av] F2.8
– Bildart: JPG
– Bildbearbeitungen: TOP

iPhone4, Weitwinkel, available light, kurz nach Sonnenaufgang

Das iPhone bietet >Kamera< als App out of the box, nach dem letzten Update IOS 5.1 auch zum Scrollen neben >Entsperren<, also für den blitzschnellen Einsatz als Kamera. Ich verwende >Kamera< für alle automatischen, einfachen und sehr schnellen Anwendungen außer Panoramen. Neu als Option die einblendbaren Gitterlinien und nicht ganz neu aber ganz gut die HDR Aufnahmen, wobei proHDR als App noch besser erscheint. Diese Aufnahme wurde von IZ zur Verfügung gestellt, danke!

(c) www.slowfoto.de

2 Gedanken zu „slowfoto der Woche (KW 16 2012)

  1. ..eine schöne Morgenstimmung!
    Für diesen „Stimmungsfang“ ist die iPhone-Kamera sicherlich geeignet, wenn es aber darum gehen würde, Details und Zeichnung zu entlocken, wird das Aufnahmenrohmaterial sicherlich schnell die Grenzen der „bordeigenen“ iPhone-Kamera zeigen.

    Wenn ich einmal fragen darf (wobei ich mir die Antwort fast denken kann):
    Wer ist denn „IZ“ (als FotourheberIn)?

  2. Lutz, die Aufnahme ist absolut grenzwertig nach unten und zeigt die Unterschiede Minisensor zum Rest der Welt deutlich, aber sie wurde im richtigen Augenblick erstellt und wirkt für sich, auch die web Übertragung konnte nicht mehr viel anhaben: Immer noch besser als kein Foto, das ist hier für mich die entsprechende Kategorie…

    Gedrückt hat diesmal wieder Ines ZEHNER, siehe auch: https://slowfoto.wordpress.com/2012/02/09/slowfoto-der-woche-kw-7-2012/🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s