slowfoto der Woche (KW 19 2012)

Neumarkt bei Nacht…

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenkirche_(Dresden)

– Kamera: EOS 5D MkII
– Objektiv: EF 2.0 35
– Blende: [Av] F2.0
– Belichtungszeit: 1/45 sec aus der Hand
– Empfindlichkeit: ISO 3200
– Belichtungskorrektur: -0,5LW
– Brennweite: 35mm
– Entfernung zum Fokus: AF pre mit zentralem Kreuzsensor
– Belichtungsmessart: Integral mittenbetont
– Bildstil: Snapshot
– Bildart: RAW

Bildbearbeitungen: originale Größe 5250 x 5600, 8MB, DxO7, Canon PhotoStitch, TOP rechts, linkes JPG zusätzlich SNAPSEED optimiert, zum vergrößerten Betrachten bitte anklicken!

Von unten nach oben sind igs. drei Aufnahmen gestitcht, die AE-lock Messaufnahme ist die mittlere, die schon tiefblaue Stunde war gegen 22 Uhr.

Vollformatsensor, available light, Bildbearbeitungen, Stitchprogramm

(c) www.slowfoto.de

3 Gedanken zu „slowfoto der Woche (KW 19 2012)

  1. Ist schon toll, was so ein, doch recht kostengünstiges, Tool wie Snapssed auch aus einem JPG noch herausholen kann.

    Viele Grüße
    Lutz

    1. Dazu passend die Meldung von heute:

      TIPA Award 2012 für Snapseed Mobile
      29 Foto-Magazine wählen Snapseed zur „Best Mobile Photo App“

      Snapseed Mobile ist die beste Art unterwegs digitale Bilder zu bearbeiten. Zu diesem Ergebnis kam die Jury der Technical Imaging Press Association (TIPA) und verlieh Snapseed den TIPA Award 2012 in der Kategorie „Best Mobile Photo App“. Das Urteil der Jury fiel dabei eindeutig aus: „Snapseed bietet professionelle fotografische Werkzeuge wie Effektfilter, Farbkorrektur, Rahmen und Kontrast. Alle Effekte können miteinander kombiniert werden. Das umfangreiche Funktionsspektrum von Snapseed beinhaltet auch das intuitive Beschneiden und Begradigen von Fotos.“
      Quelle: http://www.tipa.com/german/index.php

      Nebenbei:
      Letztes Jahr gewann diesen Award die „Complete Collection“ von Nik Software

      Grüße
      Lutz

  2. Lieber Lutz, dann lag ich doch mit meiner Einschätzung richtig: NIK bietet mit Snapseed ein kleines aber mächtiges Tool, um außer RAW auch sorgfältig nachentwickelte JPG Dateien noch augenfällig aufzubrezeln, sei es mit den derzeit beliebten Verfremdungen oder wie hier soft aber leuchtend, vG pp

    PS Ich halte Snapseed nicht nur auf mobilen, sondern auf allen Mac oder Win Rechnern für einen Gewinn! NIK bietet aktuell bis zum 31.05.2012 einen Rabatt von 10% auf alle Software Plug-ins und hat für die Complete Collection den Preis um 100 auf €499,95 gesenkt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s