slowfoto der Woche (KW 49 2012)

Nachtaufnahmen ohne Stativ

IMG_0458_Snapseed.top

– Aufnahmezeit: nach 17 Uhr
– Kamera: EOS M
– Objektiv: EF-M 18-55 3.5-5.6 IS STM
– Brennweite: f55mm
– Blende: F5.6
– Belichtung: [Nachtprogramm] 1/60sec
– Belichtungsmessart: mittenbetont
– Belichtungskorrektur: -1 LW
– Empfindlichkeit: ISO 1.600
– Entfernung zum Fokus: AF pre mit zentralem Messfeld
– Bildart: JPG
– Bildstil: Snapshot
– Bildbearbeitungen:  Snapseed – TOP

Die EOS-M bietet ein >Nachtprogramm ohne Stativ<, bei dem 4 automatisch hintereinander folgende Aufnahmen zu einem JPG verrechnet werden, ganz ohne Zutun des Anwenders außer ca. 1sec gedrückter Auslösung! Hier war das Lichtspiel erst durch gezieltes Verstellen des Fokus gebloomt worden, Snapseed hat die Farben noch etwas geweckt.

An sich war ich kein überzeugter Anwender automatisierter Kreativ-Programme, nun ist es anders, das Programm funktioniert sogar mit einem lichtschwachen Zoom und erbringt wertige Aufnahmequalitäten ohne störendes Rauschen, für einen Crop-Sensor einfach nur bemerkenswert!

(c) www.slowfoto.de

Ein Gedanke zu „slowfoto der Woche (KW 49 2012)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s