Fotos zeigen: EW

Erläuterung zu den Aufnahmen: 

Im Nachlass meiner Mutter befanden sich 12 Perutz Superomnia Glasplatten-Negative von abfotografierten Bildern, die nach 1928 und vor 1945 in und um Allenstein/Ostpreußen aufgenommen wurden, bei der gezeigten Auswahl handelt es sich um:

-Ansicht der Stadt mit Schloss, Kirchen und, links hinten, Rathaus
Ansicht der Stadt mit Schloss, Kirchen und Rathaus links hinten
Blick auf das Schloss durch einen Bahnviadukt, der Fluss rechts ist die Alle
Blick auf das Schloss durch einen Bahnviadukt, der Fluss rechts ist die Alle
Straßenszene mit Rathausturm
Straßenszene mit Rathausturm
Gebäude, wohl der Bahnhof (Bahnhofsuhr)
Gebäude, wohl der Bahnhof (Bahnhofsuhr)
Abstimmungsdenkmal, errichtet 1928 in Allenstein-Neu-Jakobsberg
Abstimmungsdenkmal, errichtet 1928 in Allenstein-Neu-Jakobsberg
Parkanlage (am Abstimmungsdenkmal?)
Parkanlage (am Abstimmungsdenkmal?)
Segelregatta auf einem masurischen See
Segelregatta auf einem masurischen See

Ich habe die Negative 2008 mit EOS 40D, EF 100/F2.8 Makro, Blende 2.8, ISO 400, Belichtung 1/400 – 1/2000 in RAW digitalisiert. Zubehör waren ein Lichtkasten, ein Stativ und ein Laptop, die Steuerung der Kamera erfolgte mit EOS Utility. Die RAW’s habe ich jetzt in Photoshop CC entwickelt. Bilder und Text (c) Eckmar Walden – slowfoto sagt danke für die Mühe, lieber Ecce!

© slowfoto.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s