slowfotonews KW 49 2013

Weil am Rhein 

Blick auf Weil am Rhein
Blick auf Weil am Rhein

Bilddaten:

– Kamera: EOS M
– Objektiv: EF-M 11-22 mm 1:4.5-5.6 IS STM
– Programm: [auto]
– Blende: F 6.3
– Belichtungszeit: 1/640sec
– Empfindlichkeit: [ISO 100]
– Belichtungskorrektur: keine
– Brennweite: 22mm
– Entfernung: zentraler AF
– Belichtungsmessart: Mehrfeld
– Bildstil: Snapshot
– Bildbearbeitung: Snapseed – Orangefilter – Tune Image – Details – TOP

Blick von den Weinbergen auf Weil am Rhein mit dem VITRA Gelände im Mittelgrund, hier als schwarzweisse Aufnahme mit Hilfe von NIK Snapseed entwickelt. Die originale und außer Datenreduktion unbearbeitete Aufnahme zum Vergleich hier:

out of cam
out of cam

© slowfoto.de

2 Gedanken zu „slowfotonews KW 49 2013

  1. Durch Niks spezielle Technik – leider nun in Händen von Google – werden die Details der Aufnahme viel deutlicher. Bei den eh schon vielen Landschaftsdetails vielleicht fast schon zu viel.
    Man könnte das Farbfoto alternativ einmal mit Niks „Viveza“ etwas bearbeiten und dann mit dem Schwarz-Weiß-Bild vergleichen.

    1. Lutz, von einem fotografischen Freund habe ich Googles Preis von 150 Dollar für Snapseed mit Interesse vernommen😦 Die ooc habe ich bewusst unbearbeitet eingestellt, ansonsten kann man auch damit Stunden verbringen🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s