slowfoto KW 18 1014

In Mainz besucht der Tourist die gotische St. Stefan Hallenkirche mit den Chagall Fenstern, wir waren auch im Kreuzgang:

out of cam
out of cam
mit DxO und ViewPoint
mit DxO und ViewPoint
mit Snapseed finalisiert
mit Snapseed finalisiert

Die kleine EOS M begleitet mich nunmehr seit knapp 4T Klicks, besonders gerne setze ich das stabilisierte 11-22mm ein. Diese Aufnahme aus dem Kreuzgang stellt gegen 14 Uhr Sommerzeit eine Herausforderung für den Sensor dar. In der Nacharbeit habe ich zunächst mit DxO Bildfehler herausgerechnet, dann mit ViewPoint weitere Linien parallelisiert und letztlich mit Snapseed al gusto gearbeitet. Kritik?

Bilddaten:

– Kamera: EOS M
– Objektiv: EF-M 11-22 IS STM
– Blende: F7.1
– Brennweite: f11mm
– Belichtungszeit: 1/100sec
– Empfindlichkeit: [ISO 100]
– Bildbearbeitung: DxO – DxO-ViewPoint – Snapseed – TOP

© slowfoto.de 

2 Gedanken zu „slowfoto KW 18 1014

  1. Vielen Dank fürs Zeigen. Hatte beim ersten Blick gedacht gehabt, das wäre der Kreuzgang im Hildesheim Dom gewesen.

    Mir persönlich gefällt auch schon das erste Bild „out of cam“ sehr gut. Zumindest finde ich persönlich es vom Kontrast her besser als das von Snapseed in den Schatten doch recht stark aufgehellte Endresultat.

    1. Die Blickwinkel sind ähnlich, in Hildesheim war der Kontrast deutlich geringer und der Sensor Vollformat, lieber Lutz! Es ist letzlich immer der Geschmack… Was ich zeigen oder besser sehen wollte: wieviel Speck ist in dieser Crop Aufnahme, und wie weit kann man gehen, muss man nicht, da stimme ich Dir zu. Danke für den ehrlichen Kommentar G pp

Schreibe einen Kommentar

