Slowfotos der KW 18 2015

 sale (frz. schmutzig)

www
Geht`s noch?

iPhone 4s f4mm F 2.4 1/20sec ISO 100 Snapseed TOP

Was mussten wir schon an phonetischen Ergüssen erdulden: 4you 4Ort war sicher einer der hammerharten Magenta Hits🙂, weil weit entfernt von sinnvollen Kürzeln wie K7 aus dem Französischen, und an sich ist doch nicht so schwer, wenn man die Zielgruppe mal bedenkt:

so geht es doch auch!
So geht es nämlich auch!

© slowfoto.de

2 Gedanken zu „Slowfotos der KW 18 2015

  1. So falsch ist die Bezeichnung nicht. Sale (englisch Ausverkauf) ist die seit Jahren in Deutschland übliche Bezeichnung für jede Art von Aus- und Abverkauf, ob für Sommer- bzw. Winterschlußverkauf, Sortimentswechsel oder Geschäftsaugabe.

  2. Klar Eckmar, ich weiß doch was gemeint ist, nur müssen wir nicht jeden sprachlichen S. mitmachen wie beim Händy, dessen phonetisch auch richtige Schreibweise sich auf dem Kleinlaster eines Alsfelder Gemüsehändlers >Hendy< liest🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s