slowfotos der KW 31 2015

…hoffnungsvoll?

Die Fischer sammeln die Netze ein.
Morgenstimmung am Bodensee
Morgenstimmung am Bodensee.
Fischer sammeln den nächtlichen Fang
Abendstimmung am Bodensee.
Abendstimmung am Bodensee

Vor 19 Uhr werden die Netze ausgebracht, früh morgens werden sie von den Fischern eingeholt und der Fang gesichert. Wir mögen den im Salzbad gewässerten und danach auf Buchenholz mild geräucherten Saibling am liebsten.

iPhones haben in unserer Familie einen festen Platz für Kommunikation & Fotografie, auch weil mit der integrierten Panoramaaufnahme horizontal und vertikal ist die Frage nach zusätzlichen Brennweiten zumindest im Bereich weiter Winkel sogar ohne Zubehör gelöst, zudem bieten die aktuellen Modelle Zeitlupe und -raffer als Optionen. Auf der Suche nach einem Fernauslöser fand sich ein Kabel gebundener Selfiestick, zum kontinuierlichem Mitführen ist das Teil aber weniger geeignet weil einfach zu sperrig, die Suche geht weiter nach einem kleinen bluetooth Auslöser. Für die Stativmontage bietet Rollei eine große und innen gummierte Schraubaufnahme, die den abgerundeten Rahmen auch des großen iPhone6+ nicht belastet, deshalb auch ein passgenaues und stabiles mumbi case für €7 zum Schutz rundum, wobei sowohl die Kameralinse als auch der große Bildschirm, egal wie gelegt gut geschützt sind. Alle Aufnahmen sind out of cam außer Datenreduktion von 2-3MB auf die üblichen 250KB.

Zum iPhone6+ bleibt nach der erst kurzen Nutzungsphase zu sagen, dass die Bildstabilisierung der Fotoaufnahmen wirkt und die bessere Nutzung bei weniger Licht noch nicht so nachempfunden wurde.

 

©slowfoto.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s