VHS Fotokurse im November 2016 in Lindau

3 VHS Fotokurse jeweils Mittwoch Abend ca. 90 Minuten im Block

Einfach bessere Fotos K120 Peter Paul Zehner Wasserburg B.
Mi. 09.11.16, Mi 23.11.16 und Mi 30.11.16 jeweils 18:30 – 20:00 Uhr
Gebühr: 39€, ermäßigt 26,10€

reiche Ernte
reiche Ernte

3 Abende im vhs-Gebäude 88131 LINDAU Bodensee, Uferweg 7, Seminarraum 2.
Die Teilnehmerzahl ist auf 6 beschränkt. Mitzubringen sind digitale Kamera und Notebook:

1) Anschaffungen: – Welche Kamera ist die beste für mich?
Gewicht – maximale Bildgröße – Bildfolge samt Autofokus – Objektive – Was oder wie kann ich testen und wem kann ich vertrauen?
2) Wie kann ich fotografische Aufnahmen besser gestalten?
Ein Foto muss im Kopf „entstehen“, bevor es aufgenommen wird. Das Kopfkino kann man trainieren. Dabei ist es relativ egal, welche Kamera zur Anwendung kommt, wenn sie schnell genug ist und vom Anwender ausreichend beherrscht wird. Dazu üben wir 5 Punkte vor dem Klick.
3) Bildbearbeitung und Archiv – geeignete Anwendungen:
Wie viel Bildbearbeitung brauche ich und wie archiviere ich unkompliziert meine fotografischen Aufnahmen? Will ich fotografieren oder vor dem Bildschirm sitzen? 5 Punkte für den PC: Geometrische Korrekturen – Objektiv- und Standortfehler eliminieren – Abschneiden oder Format ändern – Helligkeiten – Bildfehler entfernen.

Weitere Tipps vom Kursleiter finden Sie in seinem Blog slowfoto.wordpress.com

Anmeldung und alle Infos unter vhs-lindau.de >vorher meinen nachher wissen<

© slowfoto.de

Schreibe einen Kommentar

