Slowfotos der KW 16 2017 Ostern

Kressbronner Bibelweg

Station 3 Blick auf den Bodensee vom Nunzenberg aus
…ob ER das heute noch genauso sieht? Der Krieg in Syrien dauert bereits sechs Jahre…

Die Intervention auf der Krim ist zwar beendet, die Waffen in der Ostukraine schweigen immer noch nicht, Serbien und Montenegro kommen nicht wirklich zur Ruhe, im ethno-religiösen Bürgerkrieg in Syrien sind bereits über 400.000 Menschen getötet worden und mehr als 11 Millionen auf der Flucht, im Jemen hungert ein Großteil der Bevölkerung und auch in Afrika oder Südamerika gährt es. Die aktuelle politische Entwicklung in der Türkei erinnert nicht mehr an die Übernahmen von demokratischen Rechtssystemen aus europäischen Nachbarstaaten durch den Staatsgründer. Der 2014 im Irak und Syrien gegründete Islamische Staat betrachtet (nicht nur muslimische) Abweichler als Ungläubige und stuft diese als todeswürdig ein, wenn sie sich im Machtbereich des IS aufhalten: Systematischer Terrorismus als Kriegsführung ist mittlerweile Strategie geworden und stellt somit eine extreme Herausforderung nicht nur für die westliche Staatengemeinschaft dar. Ich habe einen Horror vor Leuten, die für eine Idee töten. Ob militärische Maßnahmen jemals erfolgreich, also dauerhaft friedenssichernd sein können, bleibt nach meiner Ansicht zu bezweifeln.

Für mich ist Glauben persönlich und für die innere Ausgeglichenheit wichtig. Jedenfalls gleicht der aussöhnende Frieden im demokratischen Mitteleuropa seit 1945 einem Geschenk und dafür muss man einfach sehr dankbar sein: Allen Freunden deshalb ein beschauliches und frohes Osterfest!

Der Bibelweg ist eine der vielen Möglichkeiten: Während die Mehrzahl der Feriengäste den Bodensee Radweg als beliebtesten direkt am See bevorzugen, zieht es uns an warmen Tagen eher ins hügelige Hinterland, sei es zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Man trifft Einheimische und Gleichgesinnte, Gasthäuser und Natur bieten gleichermaßen viel.  

iPhone 6+ bearbeitet

© slowfoto.de

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s