Slowfoto für die KW 13 2018

GALERIES LAFAYETTE in Farbe oder SW – was gefällt besser?

Was gefällt besser, in Farbe
oder in SW?

Das Jugendstil Stammhaus in Paris gehört für mich zu den architektonisch schönsten Kaufhäusern, das kleinere in Berlin erleben wir gerne und oft: Unten Essen (einkaufen), nach oben shoppen. Bemerkenswert immer wieder die offene Freundlichkeit der Angestellten – der Service ist first class wie die Angebote auch!

iPhone 6+  Fast Resize

(c) slowfoto.de

Advertisements

2 Gedanken zu „Slowfoto für die KW 13 2018

  1. Nichts für ungut, aber meine Meinung ist: Wenn du etwas zeigen willst, dann nur in (möglichst naturgetreuer) Farbe, denn die Welt ist farbig und nicht schwarz-weiß. Wenn es Kunst sein soll, dann kann man jede Farbe nehmen, auch schwarz-weiß, grau, rot oder grün oder was einem sonst einfällt. Die Schwarz-weiß-Fotografie entstand ja nicht, weil es schön war, sondern weil man nichts anderes hatte, oder es zu teuer war.

  2. >Wenn es denn Kunst ist…< es ist einfach eine SW-Version, lieber Betrachter, und Schwarz oder Weiß sind für mich auch Farben, die in der Natur vorkommen, aber Kunst ist das entfärben wirklich nicht. Ich gehe mal von aus, daß Dir die weitgehend naturbelassene Farbaufnahme besser gefällt und danke Dir für Deine geneigte Meinung – beste Grüßen vom Bodensee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s