Bücher die sich lohnen: Kino!

Florian Henkel von Donnersmarck: Kino!
ISBN 978-3-518-46513-4 €12,40 http://www.suhrkamp.de

Um es vorweg zu nehmen, für mich ist Filmen eher ein Buch mit Siegeln, Standfotos sind die Hauptbeschäftigung. Okay, ab und zu mal einen Clip, seit es das iPhone in meine Tasche geschafft hat, aktuell sogar mit dem auch mobil stabilisierenden OSMO Gimbal 2 als (Hand-) Stativ. Noch besser in der Qualität und mit ex- wie internem Stereoton war die EOS M mit dem 11-22 IS SWW, klein und handlich trotz Crop Sensor, aber nicht so schnell z.B. im Posten 😦 – und Nacharbeiten wie Schneiden & mehr kann ich nicht.

Filme hingegen haben mich schon immer fasziniert, zu rund 500 DVDs kommen weitere 500 Kinofilme als Konserve. Irre das Erlebnis vor der großen Kino Leinwand vor allem auch wegen der Akustik! Und nun der Fachmann mit vielen Tipps, welche Filme man gesehen haben sollte und vor allem warum. Auf nur 127 Seiten erläutert FHvD seinen Standpunkt und wer >Das Leben der Anderen< gesehen und verstanden hat, weiß was ich meine. 

Besonders hervorheben möchte ich die Seiten 104 bis 111 (Ende), weil sich im Lieblingswort von FHvD >Verdichten< viele Parallelen zur Wirkung auch eines Bildes als Fotografie zeigen.

iPhone 7+  NIK  FastResize

(c) slowfoto.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s