Slowfotos für die KW 19 2020

Mexican Bar – zu langes Warten

Dauer Parker vor der Bar links, rechts der mit H-Schild
wer zu lange parkt oder wartet…
aktuelles Angebot, böse Zungen behaupten Absatzrückgang 😦 aber geschlossen ist halt geschlossen

Greta Thunberg forderte eine Änderung pro Klima innerhalb von maximal 12 Jahren, das Coronavirus hat es in wenigen Tagen geschafft, Deutschland lebt seitdem 18.03.2020 in weitgehender häuslicher Isolierung: der Atem des Nächsten ist die Gefahr, genügend Abstand eine Lösung! Endlich wird zum 27.04.2020 das Tragen von Atemschutz Masken Pflicht in öffentlicher Umgebung, die unsinnige Contra Diskussion vorbei, dazu Dr. med. Eckart von Hirschhausen (O-Ton): Selbstgebastelte Masken sind kein „Atemschutz“, denn der Schutz vor Viren, die mich anfliegen, ist gering. Es ist aber ein guter Aus-Atem-Schutz, ein Schutz für alle anderen. Der beste Vergleich, wenn auch unpassend: Wenn ein Betrunkener neben mir in der U-Bahn steht und Wasser lässt, macht es einen großen Unterschied, ob er eine Hose anhat oder nicht. Einmal werde ich nass, einmal die Hose. Masken sind die Hose fürs Gesicht. Und wenn sie nass sind, sollte man sie wechseln. Hosen weiterhin auch. 

Im medizinischen Bereich sind OP-Masken und Einmalhandschuhe seit vielen Jahrzehnten Pflicht, verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln im Handel und Speisen in der Gastronomie seit langem ohne Handschuhe undenkbar, ein Tipp aus der Schweiz: Beim Seitensprung als Minimum `nen Gummi drum! So isses, basta! 

IP11 PM   Fast Resize   (c) slowfoto.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s