Slowfotos für die KW 31 2020

secret places: Simmerberg Runde – Tobelbachtal und Balzerberg

Screenshot Quelle [Komoot]

Die App [Karten] kennt in Weiler-Simmerberg keinen Friedhof: Wir kaufen dort bei der Bäckerei Rieser ein und fragen, finden schnell den Parkplatz am Friedhof, wandern mit den Lekis (sinnvoll!) los in das Tobelbachtal, steigen ab und laufen über die Hammerschmiede zur idyllisch gelegenen Mühle (später ein Sägwerk) und über Berbruggen mit fantastischem Nordpanorama weiter Richtung Rutzhofen (Heumilch Sennerei) und über den Balzerberg zurück am Waldrand mit Südpanorama und Blick auf die Gärtnerei Hauf in Nagelshub zurück zum Tobelbachtal. Wir kehren anschließend in der historischen Bräustatt und Taferne ein zum gemischten Salat, Knödeln mit frischen Steinpilzen, dazu ein leichtes Weizen, einfach klasse, auch wie der Wirt einen aufmüpfigen Gast ohne Kontaktdaten, ohne Händedesinfektion sowie ohne Schutzmaske aber dafür mit seinem >teuren Fahrrad< im Gastgarten hinauskomplimentiert. Der Wanderweg beträgt rund 10km, ist anfangs wie zum Ende auch steil, was das Tobelbachtal betrifft. 

Die Gegend um Simmerberg ist für uns nicht nur eine ländlich wertige Einkaufsquelle, sondern ein sinnliches Erlebnis, weil noch wie ein Stück Paradies 🙂

IP11 PM ooc  Fast Resize 

(c) slowfoto.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s