Gerstotto mit Burrata, Spinat und Salat

Zutaten
250g Roll- oder Vollkorn Gerste
1 rote Zwiebel, Salz und gem. Pfeffer
4 EL Olivenöl
0,1l Weisswein, kräftig
0,35l Gemüsebrühe
150g feiner Blattspinat
250g Burrata oder Mozzarella di Buffalo, auch als Minis
Zubereiten
Die Gerste min. einen halben Tag zuvor in kaltes Wasser geben und ein paarmal umrühren, das verkürzt die Kochzeit erheblich. Die geschnittene Zwiebel mit Olivenöl andünsten, die bereits weiche Gerste dazugeben und kurz dünsten und mit dem Wein ablöschen. Die Gemüsebrühe langsam hinzugeben und alles ca. 10min köcheln lassen, so daß die Gerste noch Biß hat.
Den Spinat schnippeln und den Käse in Stücke schneiden, beides unter das heisse Gerstotto mischen, mit Pfeffer und Salt abschmecken und sofort servieren und genießen! Der restliche Weißwein passt gut dazu, ein paar übrig gebliebene Spinatblätter machen sich im Salat sowieso lecker.

Tipp
Nicht erst seit Jürgen Tarrach`s 2003er >Rezepte(n) zum Sattwerden<, nämlich die von der Großmutter, sind wir von >alten< Gerichten samt pflanzlichen Nahrungsmitteln angetan, mit viel Eiweiß und vor allem faserigen Schlackstoffen, der geschälte Reis gehört nicht dazu, die Gerstenkörner haben es uns angetan ibs. wegen kräftigem Geschmack und potentem Sättigungsgefühl!
IP11 PM ooc Fast Resize (c) slowfoto.de